Eva-Katharina Straube
Sprache: DE | EN

Eva-Katharina Straube


Bewegung gehört seit meiner Kindheit ganz selbstverständlich zu meinem Leben. Sport begleitete mal mehr, mal weniger intensiv meinen Alltag und ich war dabei recht experimentierfreudig, flexibel und vor allem ehrgeizig. Beim Yoga jedoch, hatte ich einige Startschwierigkeiten. Das war keine Liebe auf den ersten Blick, eher eine späte Liebe.
Die Initialzündung für eine regelmäßige eigene Praxis kam bei Power Yoga Germany. Diese Mischung aus schweißtreibend und (heraus)fordernd, gespickt mit einer Prise Humor sowie „sanfter“ Spiritualität haben mich seit der ersten Stunde davon überzeugt, dass ich hier genau richtig bin. Die bodenständige und undogmatische Art des Unterrichts entspricht mir sehr. Die ungezwungene und ehrliche Atmosphäre schenken mir Vertrauen und Freude bei meiner Praxis.
Mittlerweile ist Power Yoga für mich weit mehr geworden, als nur die dynamische Bewegung meines Körpers zu guter Musik. Es verschafft mir Ruhe und Fokussierung, auch im Alltag. Es stärkt sowohl meinen Körper als auch meinen Geist und hat Einfluss auf alle Bereiche meines Lebens. Bei einer großen Lebensaufgabe Hat Yoga mir Trost und Kraft geschenkt. Ein Leben ohne Yoga ist für mich nicht mehr vorstellbar.
Die Möglichkeit während der Praxis an meinen Grenzen zu kratzen, eventuell sogar zuvor Ungeahntes möglich zu machen, physisch und geistig, haben mich nachhaltig beeindruckt und mich dazu bewogen, das Teacher Training zu absolvieren. Ich wünsche mir, dass ich in meinem Unterricht bei meinen Schülern ebenso die Freude am Power Yoga entfache, wie es diese einmalige Community bei mir getan hat.
Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung.


zurück zu Teacher