Dirk Bennewitz
Sprache: DE | EN

Dirk Bennewitz (Director)


Hallo, ich bin Dirk Bennewitz. Mit meinem Unterricht, Büchern, DVD´s und online Kursen möchte ich dazu beitragen, Deine Ausgeglichenheit im Geiste und Deine Fitness und Gesundheit im Körper zu verbessern.

In meiner gesamten Familie wurde seit Anfang der 1960er Jahre Aikido, eine aus Japan stammende Kampfkunst, betrieben.
Dirk beim Aikido mit seiner Mutter (1978)
Dirk beim Aikido mit seiner Mutter (1978)
Dadurch bin ich in einer für östliche Philosophie und Denkweise offenen Atmosphäre aufgewachsen.

Die Prinzipien von Frieden und Gewaltlosigkeit haben mich ganz natürlich umgeben wie den Fisch das Wasser. Es war nur natürlich, dass auch ich ebenfalls Aikido lernte. 1977 habe ich im Alter von 8 damit begonnen. Und bis heute nicht damit aufgehört.

Mit Yoga kam ich erstmals in den 90er Jahren in Berührung. Meine Frau hat mich zu einer Yoga Stunde mitgenommen und mir war recht schnell klar, das hier mit ähnlichen Energien gearbeitet wird wie im Kampfsport und war fasziniert davon.

In dieser Zeit habe ich Vollzeit im weltweiten Personenschutz für Popstars, Models und Schauspieler gearbeitet, da war Yoga ein willkommener Ausgleich für den hektischen und stressigen Alltag. Mittlerweile habe ich auch mit vielen Kunden aus diesem Bereich auf der Yogamatte gestanden.

Personenschutz Tokyo Hotel

Dirk im Personenschutz (2006)
Seit der Gründung von Power Yoga Germany im Jahre 2003 bin ich Leiter der Studios, unterrichte dort unsere Kurse, Workshops und Lehrerausbildungen. Dabei ist es mir wichtig, Yoga als eine bodenständige, fröhliche und zugleich inhaltsreiche Kunst zu vermitteln, die den Menschen hilft, sich zu entwickeln. Ganz nebenbei wird man dabei auch noch fitter, schlanker und gesünder.

Meine größten Inspirationen im Yoga sind Bryan Kest (Begründer Power Yoga) und Paul Grilley (Begründer Yin Yoga).

Ich freue mich, wenn wir uns auf der Matte begegnen...

Hier ein Interview von Dirk mit der Welt Chefredakteurin!
Fakten über Dirk:
  • Internationaler Yogareferent & Lehrerausbilder auf Konferenzen & Workshops in Europa und Nordamerika
  • Autor der Bücher „Männeryoga“ und „Faszientraining mit Yin Yoga“ und diverser Publikationen in Magazinen
  • Autor und Darsteller der DVD „Faszienyoga“
  • Gründer der Power Yoga Germany® Studios & des Power Yoga Germany® Online Studios
  • 2.Dan Aikido & 20 Jahre Fachübungsleiter Aikido (DSB)
  • Begründer von INSTINCTIVE SURVIVAL, einer modernen Methode zur persönlichen Sicherheit und Selbstverteidigung für jeden
  • Technical Fitness Consultant für GAIAM / USA
  • Registrierter E-RYT 500 Std. Yoga Alliance Teacher
  • Ambassador für Manduka
  • Personenschützer
  • Vater von Zwillingen
Dirk bei seiner Yogapraxis:

Dirk's Kurse / Studio Ost (Winterhude):
Montag - 18.15 – Level 1-2
Dienstag - 18.15 – Level 1
Donnerstag - 18.15 – Level 1

 



zurück zu Teacher