Niko Gutknecht
Sprache: DE | EN

Niko Gutknecht


Niko Gutknecht-Stöhr
Auf der Suche nach körperlichem Ausgleich zur Arbeit im Büro, zum Klettern und zum Rennradfahren bin ich zum Yoga gekommen. Mittlerweile hilft mir Yoga nicht nur, mich körperlich besser und fitter zu fühlen, sondern auch dabei, innerlich zur Ruhe zu kommen und ab und zu aus dem Hamsterrad in meinem Kopf auszusteigen. Ohne Ruhe keine Kraft – das ist es auch, was ich in meinem Unterricht weitergeben möchte. Immer im Einklang mit dem eigenen Atemrhythmus - selbst wenn die Klasse fordernd ist.

Bei Power Yoga Germany hat mich von der ersten Stunde an die Balance zwischen Dynamik und Entspannung fasziniert, da mir gerade dieses Gleichgewicht gefehlt hat. Dazu verbreitet der erfrischend undogmatische Umgang mit den Tiefen und Untiefen des Yoga ansteckend gute Laune, Freiheit und Spaß am Yoga sind hier wichtiger als Perfektion. Für mich war schnell klar: wenn Teacher Training, dann bei Andrea und Dirk. Die beiden haben mich immer wieder dazu gebracht, mich gerade den Themen zu stellen, die ich gerne auf später verschoben hätte. Sei es, mich mit Herzrasen vor die Gruppe zu stellen und etwas von mir preiszugeben oder mit Vertrauen in mich selbst meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich meine Erfahrungen jetzt bei PYG weitergeben kann.


zurück zu Teacher