Power Yoga Germany
Sprache: DE | EN
 
Mindfood des Monats
 

Selbstliebe macht schön

Die Entwicklung von Attraktivität wird im Zusammenhang mit einer spirituellen Praxis sehr oft als oberflächlich abgetan. Manchmal hört man sogar die Auffassung, dass einer ganzheitlichen Weiterentwicklung das Arbeiten an gutem Aussehen im Wege stünde. Es wird als sinnentleerte Oberflächlichkeit verstanden, die der vermeintlich erstrebenswerten »Abtötung« des Egos (ja, daran arbeiten tatsächlich Menschen) im Wege steht und die Eitelkeit übermäßig befeuert.

Unsere Auffassung geht genau in die entgegengesetzte Richtung: Wir möchten unser Ego lediglich im Zaum halten und ihm nicht die alleinige Kontrolle über unser Leben überlassen. Wir haben aber auch noch keinen Menschen gesehen, der auf dem spirituellen Weg fortgeschritten war und sich in seinem Körper nicht wohlgefühlt hätte.

Der wichtigste Aspekt in Bezug auf eine spürbare und sichtbare Attraktivität sind Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Die bloße Tatsache, dass du dich gut um dich selbst kümmerst, dich hegst und pflegst, führt dazu, dass du ein immer stärker positives Bild von dir bekommst.

 Wenn es dir gelingt, Selbstliebe zu kultivieren, wirst du dich nicht nur selbst viel besser fühlen, sondern du wirst für deine Mitmenschen attraktiver. Du bist außerdem nicht mehr so extrem von ihrer Zuneigung abhängig und kannst dich dadurch trauen, das zu sagen, was du wirklich denkst und fühlst. Es wird dir leichter fallen, auf andere zuzugehen, weil du keine Angst mehr vor möglicher Ablehnung empfindest.

Du schöpfst aus deinem inneren….

Autor: Dirk Bennewitz & Andrea Kubasch (aus "Yoga für Dein Leben")
Klicke hier um die Playlist zu hören :
Nr
Künstler
Titel
01
Alice Coltrane
The Sun
02
The Human Experiment
Walking on the Moon
03
Can You Flow?
Lose Yourself
04
Funkstar De Luxe
Sun Is Shining
05
Osunlade
Momma's Groove
06
Birds Of Mine
Ankara
07
Mt. Wolf
Burgs
08
Aphex Twins
Syro
09
MC YOGI
Shanti (Peace Out)
 Compiled by Andrea Kubasch
 
 Der Buchtipp:
 
"YOGA FÜR DEIN LEBEN"
DIRK BENNEWITZ & ANDREA KUBASCH
ISBN-10: 3778782665
ISBN-13: 978-3778782668
Verlag: Lotos/Random House

Zur Buchbestellung bitte hier klicken!

Yoga für Dein Leben
 
 
Weitere Informationen, Free-Videos und Auszüge aus dem Buch findest Du hier:
- Free Videos

- Auszüge

Mindfood des Monats - Archiv: