Power Yoga Germany
Sprache: DE | EN
 
Mindfood des Monats
 

Facetten des Erfolges

 

Wie können wir in ein höheres Bewusstsein finden? Und was hat das mit einem erfüllten und erfolgreichen Leben zu tun?
Wenn du den grundsätzlichen Irrtum in deinem Leben erkennst, bist du schon auf dem besten Weg, aus dem schlafwandlerischen Zustand aufzuwachen.
Du erkennst, dass du mit allen anderen Lebewesen verbunden bist. Alles, was ihnen geschieht, passiert irgendwie auch dir. Im Yoga, im Buddhismus,
bei Mystikern und in vielen anderen Weisheitslehren ist dieses Erwachen und das Erkennen der Begrenztheit unseres Egos ein wesentliches Ziel. Dann verbinden wir unser kleines Selbst mit dem großen Strom des Bewusstseins.
Um an diesem Ziel zu arbeiten, ist es gar nicht erforderlich, eine besonders ausgefallene körperliche Praxis zu haben.
Wenn wir uns an den „fortgeschrittenen“ Yogis messen, steigen wir nur allzu leicht genau wieder in das kleine Bewusstsein ein.
Wir denken, andere seien besser und wir müssten mit ihnen mithalten.
Dies ist aber genau die begrenzte Denkweise, die wir hinter uns lassen müssen, um frei zu werden.
Wenn du eine regelmäßige Praxis in dein Leben einbaust und etwas von dem loslässt, was dir eh am Ende nichts bringt – Fernsehkonsum, zwanghaftes Einkaufen, alle möglichen Exzesse – dann bist du auf dem besten Weg, dein Leben erfüllter zu gestalten.
Du erwachst im Sinne eines größeren Bewusstseins. Und dann wirst du auch Erfolg erleben, und zwar in jedem Augenblick.
Wir haben am Anfang unserer Yoga-Laufbahn gedacht, wir müssten alle Handstände und  Brezelhaltungen perfekt beherrschen,
um mitreden zu können.
Wenn Teilnehmer in unseren Kursen waren, die etwas konnten, was wir nicht beherrschten, waren wir eingeschüchtert.
Bis wir herausgefunden haben, dass uns diejenigen, die früher Leistungsturner waren, bei akrobatischen Haltungen nun mal etwas voraushatten.
Mit Spiritualität hatte das weniger zu tun als mit lebenslangem Körpertraining.
Heute beeindruckt uns so etwas nicht mehr, wir freuen uns einfach mit den Menschen, dass sie so etwas Tolles können.

Wir meinen mit Erfolg nachhaltige, anhaltend positive Ergebnisse und Erfahrungen im Leben.
Und das Ganze im entspannten Einklang mit dem, was du wirklich möchtest und was dir Freude bereitet.
Es geht nicht darum, einen Haufen Geld zu verdienen, Zeug anzuhäufen oder berühmt zu werden.
Das sind nur äußere Attribute. Was wir meinen, bezieht sich auf deine Innenwelt, auf dein Lebensgefühl und darauf, dem Ganzen den besten Dienst zu erweisen.
Denn das ist es, was wir alle von dir brauchen: die beste Version deiner selbst.
Wahrer Erfolg ist keine selbstsüchtige Angelegenheit, sondern dient allen.
Sei darauf vorbreitet, dass dich in dem Moment, wo du aus der Unsichtbarkeit aufsteigst, nicht alle toll finden werden.
Sehr viele werden dich lieben, aber einige eben auch nicht.
Das musst du ertragen lernen. Hast du Erfolg, kann sich natürlich auch deine finanzielle Lage verbessern.
Nimm das ruhig an, es gilt »Wie im Innen so im Außen«.
Menschen, die innerlich erfüllt sind, haben auch im Außen meist reichlich.
Und sie geben gern etwas davon weiter. Lerne dabei auch, anzunehmen.
Lass dich belohnen, zum Beispiel dafür, dass du anderen etwas auf der inneren Ebene gegeben hast.
Gib den Menschen die Chance, sich erkenntlich zu zeigen.
Autor: Dirk Bennewitz & Andrea Kubasch (aus "Yoga für Dein Leben")

 

Klicke hier um die Playlist zu hören :
Nr
Künstler
Titel
01
Sacred Earth
Breathing in Space
02
Kerala Dust
Untitled (Late Sun)
03
Armen Miran
Aldebaran
04
Stavroz
The Ginning
05
Janet Stone
Ganesha Gayatri
06
Bahramji & Maneesh
Watch The cat
07
Oliver Koletzki
A Tribe Called Kotori
08
Oliver Koletzki
Spiritual But Not Religious
09
Céu
10 Contados
10
Alex Theory
Muladhara
11
Dean Evenson
Crown Chakra
 Compiled by Andrea Kubasch
 
 Der Buchtipp:
 
"YOGA FÜR DEIN LEBEN"
DIRK BENNEWITZ & ANDREA KUBASCH
ISBN-10: 3778782665
ISBN-13: 978-3778782668
Verlag: Lotos/Random House

Zur Buchbestellung bitte hier klicken!

Yoga für Dein Leben
 
 
Weitere Informationen, Free-Videos und Auszüge aus dem Buch findest Du hier:
- Free Videos
- Auszüge

Mindfood des Monats - Archiv: